Jugendzeltlager im August 2009 am Willersinn

"Es war ein voller Erfolg und es hat riesig Spaß gemacht", beschreibt unser Jugendwart die 5 Tage Jugendzeltlager am Willersinn in einem Satz.

Dies konnte aber nur durch die vielen engagierten Betreuern gelingen, denen wir hier ausdrücklich nochmal ein besonderes Dankeschön aussprechen.
Aber auch die Jugend kann stolz auf sich sein. Es war wirklich eine tolle Truppe, die super zusammengearbeitet hat.
Als Betreuer waren dabei:
Michael Schwäger und Dieter Vollmer (Jugendwart u. Stellvertreter), Heinz Knöthig, Torsten Hellmann, Karl Freitag, Rolf Hartmann und Philipp Vollmer (nicht auf dem Bild).
Insgesamt haben 17 Jugendliche im Alter zwischen 8 u. 15 Jahren, darunter auch zwei Mädchen (im separaten Zelt), teilgenommen.

Gruppenbild mit Betreuer, aufgenommen am letzten Tag. Zu schnell war die Woche vorbei.

Nach dem Zeltaufbau ....

...wurden die Teilnehmer mit Vereinsruten sowie mit dem entsprechenden Zubehör ausgerüstet.

Thorsten´s Schuppi. Gleich am ersten Tag hat ein kapitaler Schuppenkarpfen (16,5 kg) angebissen...

...und Samiras erster Fisch. Petri Heil !

"Fütterung der Raubtiere". Beim gemeinsamen 1. Abendessen.

Unübersehbar. Das hat geschmeckt.

Abwechselnd wurde theoretischer Unterricht...

...mit Gerätekunde und natürlich auch...

...praktischer Unterricht erteilt. Alle waren mit großer Motivation bei der Sache.

Alles wurde gemeinsam gemacht. Das Badevergnügen bei sommerlicher Hitze...

...machte natürlich allen Spaß, wobei aber die Betreuer immer ein wachsames Auge hatten.

Dann kam das große Mau-Mau-Turnier.

Jeder wollte gewinnen,...

...wobei die zwei Damen gerne noch länger gespielt hätten.

Die Sieger mit ihren Urkunde vom Wettfischen und dem Mau-Mau-Turnier.

Auch die vier Jüngsten, zwischen 8 und 10 Jahre alt, waren froh dabei gewesen zu sein.

Freitag der 21.Aug. Das war´s. Das Jugendzeltlager 2009 des ASV war leider zu Ende und damit auch die großen Ferien.
Ab Montag durften alle wieder in die Schule gehen. Aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch einmal ein Zeltlager.

 

 

   Die Arbeit hat sich gelohnt, es war für alle ein schönes Erlebnis.